Der Exotic Bulldog Club

Der Exotic Bulldog Club e.V. – kurz EBC e.V. – wurde von uns im Jahr 2017 gegründet.

Der EBC ist der einzige Hundezuchtverein, der sich ausschließlich auf die Zucht von Exotic Bulldogs und dessen typisches Wesen, die Gesundheit, das äußere Erscheinungsbild und deren Schönheit spezialisiert hat.

Der Exotic Bulldog eignet sich durch sein besonderes Wesen für viele Aufgaben, die Hunde heute an der Seite des Menschen erfüllen sollen. Dieser Rassehund liebt seine Familie und ist hier in seinem Element. Aber auch in Feld und Flur zeigt sich der Exotic Bulldog als unkomplizierter und alltagstauglicher Wegbegleiter. Unsere Bulldogs haben sich nicht nur zu nervenstarken und verlässlichen Partnern im Alltag entwickelt, sondern auch durch ihr einzigartiges Wesen und ihren unermüdlichen Willen zu einem geschätzten Familienhund.

Vertrauen Sie auf die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder im EBC und damit auf das Wissen um die Zucht rassetypischer, vielseitiger und freundlicher und vor allem gesunder Exotic Bulldogs! Möchten Sie einem Exotic Bulldog Welpen ein gutes Zuhause geben, können Sie auf unseren Seiten unter der Rubrik „Zucht“ weitere Informationen über aktuelle und erwartete Würfe mit Exotic Bulldog Welpen finden.

Der freundliche Club für freundliche Hunde

Die Aufgabe des EBC ist, die Zucht gesunder und rassetypischer Exotic Bulldogs zu fördern und zu festigen. Ebenso wollen wir unseren Mitgliedern ein Forum mit vielen interessanten Details rund um diese wunderbare Hunderasse bieten. Durch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von erfahrenen Züchtern, Hundetrainern, Wesensgutachtern und Tierärzten unter anderem Amtsveterinären in der gesamten Bundesrepublik sowie den jährlich stattfindenden Ausstellungen freuen wir uns, unseren Mitgliedern dadurch einen Rundum-Service für ihr Leben mit einem oder mehreren Exotic Bulldogs bieten zu können. Neben Terminankündigungen für diverse Veranstaltungen, Ausstellungen und zuchtrelevanten Daten spiegeln Berichte zur Gesundheit und Erziehung des Exotic Bulldog das breite Interessenspektrum der Mitglieder wieder.

Profitieren auch Sie von einer Mitgliedschaft im Exotic Bulldog Club e.V.  und werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft  für eine einzigartige, vielseitige und wunderbare Hunderasse… dem Exotic Bulldog!

Stöbern Sie durch unsere Webseite, um sich einen Überblick über die Rasse und den EBC zu verschaffen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

1. Vorsitzender & Geschäftsstelle:

Stefan Heines

Bergnetsreuth 1
92685 Floß

E-Mail: Zuchtbuch@ebc-ev.de

Besuchen Sie uns auch in unserer Facebook Gruppe, um weitere Informationen zu erhalten.